Ich heiße Rašković Ninoslav, ich bin im Jahr 1975 in Knin, Kroatien geboren.  Wegen den Krieg in Jugoslawien, wurde meine Familie nach Serbien 1995 bewegt und ich lebten in Serbien seit 20 Jahren.  Seit Oktober 2014  wohne ich in Memmingen, Deutschland.

Bei mir wurde in Dezember 1998 Diabetes Typ I entdeckt, deswegen trage ich seid 9 Jahren eine Medtronic Paradigm Veo Insulinpumpe.

USA finish

Ich trainiere seid 2007 aktiv laufen. Da habe ich ebenfalls die Webseite www.pobedidijabetes.rs erstellt, auf der ich meine Erfahrungen über das Laufen und das Leben mit Diabetes beschreibe. Im selben Jahr war ich der erste Diabetiker aus Serbien der einen Marathon gelaufen ist. Im Jahr 2010 habe ich in Minneapolis, USA den Medtronic Global Hero Preis bekommen und im Jahr 2012 den Life Master Preis für ein erfolgreiches Leben mit Diabetes.

IMG_0893       London 2

Dieses Jahr habe ich den Belgrad Marathon in einem Superman Kostüm abgeschlossen, damit wollte ich zeigen das ein normales Leben mit Diabetes möglich ist.

IMG_2752

Lezte fünf Jahre im November gehalten Marathon in Belgrade ´´Plavi Krug´´  ( Der Blauer Kreiss) und Laüfer mit Diabetes  bekommen Ergebnisse mit mainem Namen.

10714078_678459105585969_225482180780509385_o

 15044709_10154750440484407_1620511684_o(1)

Ebenso habe ich als Motivator bei Camps für Kinder mit Diabetes mitgemacht.

Ohrid camp 2011

Im Jahr 2012 wurde ich begann, drei neue Marathon in Serbien zu organisieren, aber leider, weil ich im Jahr 2014 nach Deutschland gezogen, wird nur eine Marathonlauf noch hält.

IMG_3006

Außer Laufen mag ich Bergsteigen und Fallschirmspringen.

lazarev 099.jpgresize

Das Ziel des ganzen ist es, gesund zu bleiben und den Menschen bewusst zu machen das Erholung und gesunde Ernährung ebenso wichtig ist wie alles andere im Leben. Vor allem für Diabetiker!

Bis heute habe ich 34 Marathons und 3 Ultra Marathons abgeschlossen.

IMG_0506

Natürlich wäre ohne die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde das alles nicht möglich!

DSCF1447